Nachrichten

Die Cafeteria informiert: Neuerung beim Kauf von Salaten

24.08.2014

Aus organisatorischen Gründen wird der Verkauf der Salate ab dem 25.08.2014 geändert. Zukünftig wird der Verkauf der Salate auch über den Erwerb von Essensmarken abgewickelt. Diese können bis um 11.30 Uhr des Vortags in der Cafeteria oder Mensa erworben werden.

Wie bisher füllen die „Salatesser“ einen Zettel aus, dieser enthält Namen, Salatvariante, Dressing und den Essenstag. Dann jedoch wird sofort der Preis von EUR 2,80 bezahlt und der Käufer bekommt dafür eine Essensmarke ausgehändigt.

Achtung: Die Essensmarke für den Salat kann nicht für den aktuellen Tag gekauft werden, nur noch für den nächsten Tag. (Analog Kauf Essensmarken für warmes Mittagessen)

Es werden aber für die Anfangszeit zunächst noch fünf Salate (Vegetarisch mit American Dressing) ohne Vorbestellung vorgehalten, dafür ist aber keine Reservierung mehr in der Cafeteria möglich.

Hintergrund der Änderung ist die schlecht planbare Anzahl der benötigten Salate und darüber hinaus  auch noch der „richtigen“ Sorten und Dressings. Außerdem trägt der Cafeteria Voss-Schule e.V. das Risiko, falls die vorgehaltenen Salate doch nicht gekauft werden.

Auch die zeitliche Abwicklung in der Mensa wird dadurch verbessert. Wenn die Salate konkret bestellt sind, können die Bestellungen vor dem Beginn der Mittagspause schon zusammengestellt werden und der Abholer muss nur noch seinen Namen nennen und die Marke abgeben. Die Abwicklung wird sich dadurch erheblich beschleunigen, was auch erforderlich ist, da natürlich alle Esser auf einmal kommen und die personelle Besetzung in der Mensa sehr „dünn“ ist.

Ein Risiko beim Kauf der Marke einen Tag vorher gibt es nicht. Selbst wenn man vielleicht doch keinen Unterricht mehr nach der Mittagspause hat, kann man den Salat entweder bis 8.00 Uhr noch abbestellen, oder einfach abholen und mit nach Hause nehmen, der Salat ist ja super verpackt.

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt.

Cafeteria Voss-Schule e.V.


Rückfragen und Anregungen könnt Ihr unter Cafeteria.Voss@gmx.de loswerden.