Nachrichten

Bericht: Probenfreizeit der Musi-AG 5-8

26.04.2015

Die Teilnehmer der Musical-AG trafen sich im März drei Tage in Scharbeutz und waren schon sehr aufgeregt. Fast 70 Voßschüler, darunter auch die Band und die Requisite, haben sich in der Jugendherberge versammelt, um, wie jedes Jahr, eine schöne Zeit und viel Spaß zu haben.

Doch zunächst wurde das Gepäck verstaut und das Ziel dieser Freizeit angekündigt: Das diesjährige Musical Tom Sawyer sollte größtenteils fertiggestellt werden. Zu der Zeit schien dies noch unmöglich, doch darum strengten sich alle noch mehr an. Denn nun begannen die Proben.

Während die Darsteller sangen, begann die Requisite mit ihrer Arbeit. Auf der Fahrt bastelten sie Wellen, schrieben Zitatkärtchen und unterstützten die anderen mit viele weiteren selbstgemachten Requisiten. Auch sie hatten dabei eine Menge Spaß. Um 11:45 Uhr gab es dann Mittagessen, und alle Gruppen trafen sich wieder. Danach wurden die Proben abgeschlossen und der erste Akt vorgeführt. Als musikalische Unterstützung kamen nun auch die restlichen Mitglieder der Band dazu. Dementsprechend verlief die Zeit wie im Flug und schon begann der nächste Morgen.

Nach weiteren Bastelarbeiten sowie Band- und Schauspielproben ging jedoch auch dieser Tag vorbei und schnell bemerkte man, dass allen die Freizeit gut gefiel. Auch nach einigen Gesprächen wurde klar, dass die Teilnehmer nächstes Jahr gerne wieder mitmachen würden. Als dann gegen Abend die Disco im Pavillon begann und Frau Lehmann dafür noch einmal nach Eutin fuhr, damit die Musik auch ein voller Erfolg wird, endete auch dieser anstrengende Tag schlussendlich.

Am Freitag war dann der große Abschluss. Die einzeln geprobten Teilstücke wurden zusammengefügt und das Musical vollständig eingeübt. Nach dem Aufräumen und Zusammenpacken war die gemeinsame Zeit jedoch zu Ende. Auch wenn es ein paar Streitigkeiten gab und für viele die Freizeit zu kurz war, hat es doch allen Spaß gemacht und viel Freude bereitet.

Wenn auch Sie das Ergebnis der Probenzeit und das Musical Tom Sawyer erleben möchten, kommen Sie doch zu den Aufführungen, am 07/08/11.05.2015, in die Aula der Johann-Heinrich-Voß-Schule, Eutin. Karten können Sie unter tomsawyer-voss@arcor.de bestellen.

Ein Bericht von Lisa, Luisa, Lina-Marie und Dominic