Nachrichten

Neu an der Voß-Schule: Die Golf-AG

08.08.2016

„Nichts gegen Ihren Englischunterricht“, grinst Mika aus der fünften Klasse, „aber Golf ist richtig cool!“. Erfahrene Golftrainer sind der Meinung, Golf erfordere 20% Talent, der Rest sei Einsatz, Leidenschaft, Hingabe, Entschlossenheit, Wille und viel Erfahrung. Unsere Kinder sind mit großer Begeisterung und Motivation dabei und lernen beim Training außer Technik auch Fairness, Mannschaftsgeist und Sportlichkeit.

Mika ist einer von elf Schülern, die seit März 2016 am wöchentlichen Training der Golf-AG teilnehmen. Dank der Initiative „Abschlag Schule“ des deutschen Golfverbands und der tatkräftigen Unterstützung des GC Waldshagen und ihres engagierten Jugendwarts Michael Rudolf haben die Schüler des 5.und 6. Jahrgangs der Voß- Schule jetzt die Möglichkeit, einmal in der Woche ein kostenloses Golf-Training in Waldshagen zu besuchen und diesen Sport für sich zu entdecken.
Die Schüler werden nach der 6. Stunde in Fahrgemeinschaften auf die Anlage gefahren und erhalten dort ein 90-minütiges Training durch den Waldshagener Pro, Herrmann Breidbach, der nicht nur ein professioneller  Golflehrer, sondern auch sehr erfahren in der Arbeit mit Jugendlichen ist.
Ziel des Projekts ist es, dass die Kinder ihre Platzreife machen und dann auf dem großen Golfkurs unterwegs sein können. Erste Leistungsfortschritte werden bereits nach einigen Wochen Training durch das Golf-Abzeichen in Bronze gewürdigt.
In diesem Jahr haben zum ersten Mal Schüler unserer Schule am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Golf“ teilgenommen, die beiden jüngsten Teilnehmer waren elf Jahre alt- vielleicht seid ihr ja auch schon bald mit dabei?
Wir hoffen sehr, dass sich auch unter den neuen Fünftklässlern Jungen und Mädchen finden, die Lust haben, diesen Sport auszuprobieren und dieses attraktive Angebot der Schule zu nutzen.
Meldet euch gleich in den ersten beiden Schulwochen bei Frau Manns, denn die AG läuft in diesem Jahr nur noch bis Oktober, bis es in die Winterpause bis Anfang März geht. Wir freuen uns auf euch!
Golf-AG: DI 13.30-15.00 Uhr, GC Waldshagen
K. Manns/ M. Rudolf