Nachrichten

Bericht zum Voß-Lauf

02.10.2017

Wieder einmal hatten die Voßschüler Glück mit dem Wetter am 30. September. Trotz schlechtester Vorhersage konnte der Voßlauf bei bestem Laufwetter starten, viele Eltern und auch Ehemalige waren Zuschauer bei den diversen Laufwettbewerben. Ein riesiges Büffet wartete an diesem Samstag auf alle Aktiven, viele Eltern hatten dabei zu einem tollen Angebot beigetragen.

Alle Sieger gewannen wieder ein Voßlauf-T-Shirt. Madita erlief in diesem Jahr den einzigen Voßlauf-Rekord in ihrer Altersklasse 9/E über 10 km.
 
Das komplette Lehrerkollegium war als Kampfrichter oder Läufer im Einsatz, ebenso engagierte Eltern, Praktikanten und ehemalige Schüler. Diese Zusammenarbeit erzeugte wieder eine prima Stimmung beim diesjährigen Sport- und Schulfest.

B. Behr