6000 Kinder singen in der Barclays Arena

Am Sonntag, den 23. Juni, waren unsere 6. Klassen das erste Mal bei einem 6k-United-Konzert dabei. Unter dem Motto „Du bist wertvoll“ haben wir mit insgesamt 6000 Kindern in der Hamburger Barclays Arena dank eines großen Teams und einer 16-köpfigen Band ein ganzes Pop-Konzert bestritten und auf der Künstlerseite erleben dürfen. In den Monaten zuvor haben wir versucht, alle Stücke – verschiedene Popsongs wie „Bleiben wir“ oder „Wunderfinder“, ein kolumbianisches und ein finnisches Volkslied, „Der Mond ist aufgegangen“ und sogar das „Ave Maria“ – auswendig zu lernen und zum Singen auch noch die Choreographie hinzubekommen. Das war eine schöne Herausforderung und ein großartiges Erlebnis!