62. Mathematik-Olympiade 2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Jahr findet der MO-Kreisentscheid wieder am 23. November in der Aula der Voßschule in Eutin (Bismarckstr. 14) statt, es ist ein Mittwoch.

Beteiligt sind wieder die weiterführenden Schulen aus dem gesamten Kreis Ostholstein, den bewährten Ablauf haben wir beibehalten.

Zeitplan: bis 9:00 Uhr Anreise der auswärtigen Schüler
9:15 Uhr Begrüßung
9:30 Uhr Beginn der Klausuren mit je drei Aufgaben
11:00Uhr Ende für Kl. 5/6, anschl. Korrekturen
11:30 Uhr Ende für Kl. 7/8
12:00 Uhr Ende für Kl. 9/E
12:30 Uhr Ende für Kl. Q1/Q2
12:40 Uhr Siegerehrung für die Kl. 5/6/evtl. 7
13-16 Uhr Korrekturen durch die Kollegen der beteiligten Schulen

Anmeldung für alle Voß-Schüler durch Abgabe der Aufgaben aus der 1. Runde (Ausgabe durch die Mathe-Lehrkräfte) spätestens bis zum 11. November.

Viel Erfolg wünscht Euch

Birgit Behr