Bericht aus der Schülerzeitung: JtfO Schwimmen Bezirksentscheid

Alljährlich finden die Sportwettkämpfe von Jugend trainiert für Olympia statt. Schülerinnen und Schüler kämpfen gemeinsam in Teams um Topleistungen und natürlich auch um einen Platz im Finale in Berlin und somit um eine Woche voller Sport, Spaß und Action. Genau dieses Ziel hatten die vier Schwimmer-Teams der Voß-Schule im Kopf, als sie sich am 11. Mai auf den Weg nach Ratzeburg zum Bezirksentscheid machten. In weißen Voß-Lauf-T-Shirts und mit knallig grünen Badekappen, auf denen das Schullogo prangte, kamen sie als größte Truppe der teilnehmenden Schulen an. Nach dem Einschwimmen, bei dem sich meist etwa 50 Kinder auf einer Bahn befanden, ging es endlich los. Jeder gab sein Bestes!
Auch die LehrerInnen halfen, wo sie nur konnten und gaben einige letzte, hilfreiche Tipps. So verlief alles glatt und alle vier Teams beendeten den Wettkampf ohne eine einzige Disqualifikation.
Nun gab es nur noch die eine große Frage:

Hatten sie es ins Landesfinale geschafft?
Doch die Antwort ließ auf sich warten. Es kommen nämlich nur die sechs besten Teams aller Bezirksentscheide Schleswig-Holsteins weiter. Allerdings hatten noch nicht alle dieser stattgefunden und so wurden die Teams von der Spannung erst einmal nicht erlöst. Am 23. Mai hatte das Warten aber endlich ein Ende. Und die Ergebnisse brachten Freude, denn alle vier Teams haben es weiter geschafft.

Wir gratulieren und wünschen auch am 30. Juni in Kiel viel Erfolg!!!
Schwimmt nach Berlin und noch viel weiter!

von Greta, 8. Klasse

Dieser Bericht ist zuerst am 2. Juni 2023 in der Hokusfokus, der Schülerzeitung der Voß-Schule, erschienen.