Bericht: Basketballturnier der Mittelstufe

Am 28.3. fand in der Sieverthalle in Eutin das interne Basketballturnier der Johann-Heinrich-Voß-Schule in den 8. und 9. Klassen statt. Nach einer intensiven Vorbereitung im Sportunterricht stand am Abschluss der Unterrichtseinheit das Turnier als sportliches Event.
Die Schülerinnen und Schüler zeigten im Verlauf einen sehr hohen sportlichen Ehrgeiz und Teamgeist, was die Veranstaltung insgesamt zu einem vollen Erfolg werden ließ. Insgesamt herrschte eine ausgelassene und spannende Atmosphäre, in der sich die Teams der Mädchen und Jungen anfeuerten und tolle Leistungen im Spielverlauf zeigten.
Im Jahrgang der 8. Klassen gewannen bei den Teams der Mädchen die 8b und bei den Jungen die 8a. Bei den 9. Klassen konnten sich bei den Mädchen die 9a und bei den Jungen die 9c über den 1. Platz freuen.