Bericht zum Kreisentscheid Helgolandstaffel-Marathon

Am Dienstag, den 10.05. um 10.00 Uhr begrüßte der Kreisschulsportbeauftragte Jan-Eric Hertwig insgesamt 5 Teams (jeweils 3 Mädchen, 3 Jungen, ein Lehrer und ein Elternteil) zum Kreisentscheid des Helgolandstaffelmarathon in Malente. Die beiden Siegermannschaften aus Grundschule und weiterführende Schule sollten sich nach ihren Erfolgen für den landesweiten Helgolandstaffelmarathon auf Helgoland am 10.06./ 11.06.22 qualifizieren. Die Organisationsleitung hatte Falk Freidel von der Johann-Heinrich-Voß- Schule Eutin inne und bereitet allen ein schönes Laufevent im Malenter Wald. Die Strecke wurde dabei 8x ca 5km (also ein Marathon) absolviert. Am Ende setzten sich bei den weiterführenden Schulen die Voß-Schule Eutin mit beiden Teams vor dem Freiherr vom Stein Gymnasium Oldenburg und der Gerhard Hilgendorf Schule Stockelsdorf durch. Bei den Grundschule qualifizierte sich die GS Lensahn. „Endlich wieder solche Veranstaltungen!“, war von allen Seiten zu hören und macht Hoffnung auf weitere Veranstaltungen im außerschulischen Bereich.