Die 4. Klassen besuchen uns!

Anders als erhofft können die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen pandemiebedingt in diesem Jahr zwar nicht an unserem Unterricht teilnehmen – aber dafür wird unser Angebot, den Grundschulkohorten entsprechend in kleinen Gruppen unsere Schule zu erkunden, sehr gut angenommen.

Von Mitgliedern unserer SV und Lehrkräften begleitet sind bereits gestern sechs muntere Trupps durch das Gebäude gestreift, haben in unserem schönen Zeichensaal gemeinsam ein großes Bild gemalt, im Musikraum Rhythmusübungen und Bodypercussion ausprobiert, eigene Experimente in der Physik und in den modernen Chemieräumen durchgeführt, einen Film unserer Theaterklasse geschaut und das Büro der Schulleiterin samt Schulsozialhund „Lucky“ kennen gelernt. Letzterer hat dank zahlreicher Streichel- und Futterzuwendungen ein sehr reichhaltiges Abendbrot bekommen und freut sich schon ebenso wie wir alle auf unsere zukünftigen 5. Klassen!

Auch heute besuchen weitere sechs Gruppen unsere Schule, am kommenden Montag haben dann die letzten vier Grundschulkohorten die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen.

Kinder, die an den angebotenen Terminen nicht teilnehmen konnten, aber uns trotzdem besuchen möchten, können mit Frau Behr (birgit.behr@voss-schule.eu) gern einen individuellen Besuch absprechen.

Wir freuen uns auf euch!