Voß Aktuell

Ein Römer zu Besuch in der Voß-Schule

Mitte August war für die Klassen 9a und 9b ein Vertreter der Re-Enactment-Gruppe Legio Rapax zu Besuch, der als „echter“ römischer Legionär die Schüler einiges über die lateinische Sprache und die Kultur gelehrt hat.
Um seinen Vortrag zu unterstützen, hatte er verschiedene Gegenstände aus der damaligen Zeit dabei. In der Bildergalerie finden sich dazu einige Impressionen.

E-Learning

In unserer Schule findet der Unterricht zwar meistens gemeinsam in Präsenz statt, jedoch arbeiten wir ergänzend auch digital. Hierfür nutzen wir IServ als Lernplattform.

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält hierfür bei der „Einschulung“ Zugangsdaten.

Sollte das Passwort einmal in Vergessenheit geraten, hilft unser Administrator Herr Dr. Behnke (danilo.behnke@schule.landsh.de) weiter.