Einladung zum Orchesterkonzert

Am Montag (16. Januar) spielt das Orchesterprojekt Eutin-Neumünster um 19.00 Uhr in der Aula der Joh.-Heinrich-Voß-Schule sein diesjähriges Konzertprogramm.

Mitwirkende sind das Orchester der beiden Eutiner Gymnasien (Ltg: Maike Drenckhahn) und der Klaus-Groth-Schule Neumünster (Ltg: Regina Bieske).

Das Programm reicht von klassischen Titeln von Antonio Vivaldi und L. v. Beethoven über Rock- und Popmusik von John Miles und Stevie Wonder bis zu Filmmusikstücken aus „Star Wars“ und „Encanto“.

Angehende Abiturienten dürfen sich ein Solostück wünschen. Sie werden dabei vom Orchester begleitet. Diesmal sind es zwei Geigerinnen aus Neumünster, Maria Buck und Annabelle Bülck, die mit einem Satz des Doppelkonzertes von Johann Sebastian Bach vorne an die Rampe treten.

Der Eintritt zum Konzert ist frei – am Ende bitten die Musiker um eine Spende zur Deckung der entstandenen Unkosten.