Erfolg im Bundeswettbewerb Fremdsprachen

„Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“

Zu diesem Zitat von Ludwig Wittgenstein fand der diesjährige Bundesfremdsprachenwettbewerb statt. Das Sprachprofil des Q1-Jahrgangs nahm im Rahmen des Profilseminars an diesem Wettbewerb teil. Jede/r musste eine max. dreiminütiges Video sowie einen kurzen Audiobeitrag in den Wettbewerbssprachen Latein und Englisch verfassen.
Frieda Frank qualifizierte sich mit ihren sprachlich und inhaltlich überzeugenden Beiträgen für das Finale und wird vom 14.-17.3. bei der Endrunde in Kiel mit anderen sprachbegabten Oberstufen-Schülerinnen und Schülern weitere Aufgaben bearbeiten und Gespräche führen dürfen.
Wir drücken die Daumen und wünsche Frieda viele wertvolle Erfahrungen und Begegnungen!