FranceMobil zu Besuch

Eine besondere Französisch-Stunde zu Beginn des zweiten Halbjahres durften vier Französisch-Gruppen unserer Schule erleben:

Manon Garandeau, eine von zwölf französischen Lektorinnen und Lektoren des FranceMobil, einer Initiative des Deutsch-Französischen-Jugendwerks (DFJW/OFAJ), kam zu uns in die Voß-Schule. Mit im Gepäck hatte sie diverse Spiele, frankophone Musik und französische Spezialitäten. Somit konnten die Teilnehmenden spielerisch neue Wörter erlernen, Land und Kultur weiter kennenlernen und vor allem die Erfahrung machen, sich mit einer echten Französin verständigen zu können. Merci beaucoup, Manon!

Wenn ihr mehr über das FranceMobil und Manon erfahren wollt, klickt hier: