Schülerzeitung Hokusfokus

Wer wir sind: Unsere Redaktion besteht aus Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen.

Worüber wir schreiben: Wir bedienen mit unserer Schülerzeitung viele unterschiedliche Rubriken. So findet man beispielsweise Berichte über Ereignisse an der Schule, aber auch Buchtipps und Lehrer-Interviews.

Wo man uns findet: Hokusfokus hat eine eigene Internetseite. Ihr findet sie unter www.hokusfokus-sz.de.

Wie die Artikel entstehen: Uns ist es nicht nur freigestellt, wie und worüber wir schreiben, sondern auch, wo und wann. Dies wird dadurch möglich, dass wir alle direkten Zugang zu dem Bearbeitungsfeld der Website haben. So kann man bequem von zu Hause, von der Schule oder von irgendwo Artikel schreiben und hochladen.

Wer uns unterstützt: Besonders Herr Möller, aber auch Frau Steffen unterstützen uns bei dem Projekt. Sie lesen die Artikel Korrektur, machen uns auf aktuelle Themen aufmerksam und haben einen Blick auf die Website.

Was muss ich tun um beizutreten?
Um bei uns mitzumachen, brauchst du nur eines – Spaß am Schreiben.
Um offiziell (also auch mit Zugang zur Seite und Vermerk im Zeugnis) aufgenommen zu werden, wendest du dich am besten persönlich oder über IServ an Herrn Möller.