Immer wieder spannend – der neue Schulsieger im Geographie-Wissenswettbewerb steht fest

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Jahrgangsstufe haben bei Fragen rund um den Globus jeweils ihren Klassensieger bzw. ihre Klassensiegerin ermittelt und bei der Preisverleihung eine Urkunde erhalten. Alle Klassensiegerinnen bzw. Klassensieger der 7. bis 9. Jahrgangsstufe durften dann noch einmal antreten, um den Schulsieger oder die Schulsiegerin zu ermitteln. In diesem Jahr wurde es in der 2. Runde des Geographie-Wissenswettbewerbs wieder richtig knifflig. Während noch fast alle den Feldberg als höchsten Berg im Schwarzwald kannten, wurde es schon schwieriger, als es um europäische Anlegestellen für Kreuzfahrtschiffe ging.
Mit den meisten Punkten hat sich in diesem Jahr Felix durchgesetzt und ist somit unser diesjähriger Schulsieger. Die Fachschaft Geographie gratuliert herzlich und wünscht Felix beim Landesentscheid viel Glück.