Voß Aktuell

„Jugend debattiert! – Auf geht’s ins Landeshaus nach Kiel!

Julika (8d) hat am 14.2. beim Regionalwettbewerb in Neumünster den 1. Platz erreicht!
Es nahmen 9 Schulen an diesem Wettbewerb teil und Julika konnte in mehreren Debattierrunden die Jury in Punkto Sachwissen, Überzeugungskraft und Gesprächsfähigkeit überzeugen. Julika ist damit Regionalsiegerin der Altersgruppe 1 (Klassenstufen 8-10) und hat sich somit für den Landeswettbewerb „Jugend debattiert“ am 4. April im Landeshaus Kiel qualifiziert. Wir gratulieren ihr für diese tolle Leistung und freuen uns auf Kiel!

E-Learning

In unserer Schule findet der Unterricht zwar meistens gemeinsam in Präsenz statt, jedoch arbeiten wir ergänzend auch digital. Hierfür nutzen wir IServ als Lernplattform.

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält hierfür bei der „Einschulung“ Zugangsdaten.

Sollte das Passwort einmal in Vergessenheit geraten, hilft unser Administrator Herr Dr. Behnke (danilo.behnke@schule.landsh.de) weiter.