„Jugend debattiert“ – Wettbewerb an der Voß-Schule

Auch in diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler aus dem 8. und 9. Jahrgang an unserem Schulwettbewerb teil, die zuvor ein Training im Unterricht durchlaufen hatten. 7 DebattantInnen traten am 08.02. in der Aula vor dem Schülerpublikum in zwei Qualifikationsrunden gegeneinander an und zeigten dabei sehr gute Leistungen. In der Finalrunde gingen als Sieger mit besonders guten Ergebnissen in Sachkenntnis, Überzeugungskraft und Gesprächsfähigkeit Julika (Klassentufe 9) und Nis (Klassenstufe 8) hervor. Die beiden qualifizierten sich damit für die nächste Stufe, den Regionalwettbewerb in Neumünster. Herzlichen Glückwunsch!
st

Bericht der Schülerzeitung zu dieser Veranstaltung