Lebensmittelsammelaktion für die Tafel

Wir als Nachhaltigkeitskurs haben am 11.12.23 eine Sammelaktion für die Tafel arrangiert.
Die Aktion lief darauf hinaus, dass wir Lebensmittelspenden für die Tafel einsammeln und diese noch am selben Tag an sie spenden. Die Sammelaktion fand in Eutin statt. Wir haben uns in verschiedenen Gruppen, mit Kisten und Bollerwagen ausgerüstet, an unterschiedliche Standpunkte verteilt, um die Lebensmittel einzusammeln. Die einzelnen Gruppen standen vor Famila, Lidl, Norma, Edeka & Stopka und auf dem Friedhofsparkplatz in der Plöner Straße.
Wir sammelten sehr viele Spenden, worüber wir uns aufgrund der Kürze der Zeit sehr gefreut haben. Auch die Ehrenamtlichen, die bei der Tafel unsere Spenden entgegen genommen haben, waren überwältigt von der Menge der Spenden.