Hintergrund & Infos

Lernwerkstätten

In eine Lernwerkstatt sollten Kinder gehen, die punktuell Schwierigkeiten mit einem bestimmten Unterrichtsfach haben und gezielte „Nachhilfe“ benötigen, um Defizite zu beseitigen.
Die Lehrerinnen und Lehrer, die eine Lernwerkstatt anbieten, helfen dabei, Dinge zu verstehen, erklären und üben. Die jeweiligen Fachlehrkräfte erstellen einen Förderplan und geben Material und Hinweise mit, was in der Lernwerkstatt nachgearbeitet werden sollte. Die Anmeldung zu einer Lernwerkstatt erfolgt über die OGS, Ansprechpartnerinnen sind Frau Salten (katrin.salten@voss-schule.eu) und Frau Behr (Birgit.Behr@schule.landsh.de).