Technik, Physik und Mathematik

Mathema

Hier wird sowohl geknobelt als auch ernsthaft über mathematische Phänomene nachgedacht, die Beteiligung ist auch in den Mittagsstunden noch sehr gut. Es macht uns allen einfach Spaß, unsere Köpfe ordentlich rauchen zu lassen. Gleichzeitig dient Mathema der Vorbereitung auf mathematische Wettbewerbe wie die Mathematikolympiade, die Lange Nacht der Mathematik und den Känguruwettbewerb.

E-Learning

In unserer Schule findet der Unterricht zwar meistens gemeinsam in Präsenz statt, jedoch arbeiten wir ergänzend auch digital. Hierfür nutzen wir IServ als Lernplattform.

Jede Schülerin und jeder Schüler erhält hierfür bei der „Einschulung“ Zugangsdaten.

Sollte das Passwort einmal in Vergessenheit geraten, hilft unser Administrator Herr Dr. Behnke (danilo.behnke@schule.landsh.de) weiter.