Nächste Runde: 2. Spendenaktion für die Tafel Eutin

Am Freitag startet der Nachhaltigkeitskurs der Voß-Schule, in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und der Tafel Eutin, erneut eine Spendenaktion. An verschiedenen Orten in Eutin können Lebensmittel und Geld gespendet werden.

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der Johann-Heinrich-Voß-Schule haben bereits vor einigen Wochen eine Lebensmittelspendenaktion durchgeführt und waren dabei sehr erfolgreich. Sie konnten nach einer dreiviertel Stunde mehrere Bollerwagenladungen und 113 Euro an die Tafel übergeben.
Vor drei Wochen war der Bürgermeister Sven Radestock im Kurs zu Besuch. Bei dem Interview haben sie sich zusammengetan, um eine größere Spendenaktion gemeinsam umzusetzen.
Bei den Spenden darf die Kühlkette nicht unterbrochen werden und verpackte Lebensmittel müssen noch originalverpackt sein. Die Spendensammelaktion findet am Freitag, 15. März, von 10 bis 12 Uhr statt.
Dazu stehen die Voß-Schüler*innen in Kleingruppen an folgenden Standorten: Edeka Parkplatz, Nahkauf (Fissaubrück), Norma, Netto, Rewe (Weidestraße), Marktplatz, Aldi und Rewe im Industriegebiet und Famila und Lidl in Neudorf: „Sie können Ihre Spenden an einem dieser Sammelpunkte abgeben und wir übergeben sie direkt im Anschluss an die Tafel. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung“, heißt es im Aufruf.