Hintergrund & Infos

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit ist ein eigenständiges und dauerhaftes Angebot, das fest im Schulalltag verankert ist. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei der Lösung persönlicher und sozialer Probleme zu unterstützen.
Schulsozialarbeit richtet sich an Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigte der Schule.
Mein Angebot geht weit über Einzelfallberatung, Kommunikationsentwicklung, Beratung in Erziehungsfragen, Unterstützung einer Klasse zur Entwicklung des Klassenklimas usw. hinaus.
Alle Themen wie z.B. Mobbing, Leistungsdruck, Stress, Ängste, Konflikte usw. werden VERTRAULICH behandelt.
Schulsozialarbeit baut Brücken zwischen Schülern, auch zwischen Schülern, Lehrern und Erziehungsberechtigten. Der tägliche Kontakt und die wertschätzende Beratung bei persönlichen, schulischen oder gruppenbezogenen Herausforderungen, trägt wesentlich dazu bei, dass Schule ein Lernort wird, an dem Menschen sich wohlfühlen.

Erreichbarkeit:
Mo.-Do.: 7.30 – 15.00 Uhr
Fr.: 7.30 – 14.00 Uhr

E-Mail: katrin.salten@voss-schule.eu
Tel.: 0175/8025202 (bitte auch unbedingt Mailbox nutzen, ich rufe zurück!)