Spendenlauf für die Ukraine

Am Montag fand bei strahlendem Sonnenschein unser Spendenlauf auf der Kuchta-Grube statt, mit dem Geld zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt wurde. Hier einige Fakten:

Über 90 % unserer Schülerinnen und Schüler haben es geschafft, 60 Minuten ununterbrochen in Bewegung zu bleiben!

Insgesamt wurde 23.472 Minuten gelaufen – das sind 391 Stunden, oder auch 16,3 Tage oder auch mehr als ein halber Monat…

Zahlreiche Sponsoren aus der Region (s. Foto) und private Unterstützer*innen haben dafür gesorgt, dass die sportliche Aktivität in finanziellen Ertrag umgewandelt wurde. Momentan liegt der erlaufene Betrag bei 17.564,58 €, es kommen täglich noch weitere Beträge hinzu.

Besonders engagiert in der Sponsorenwerbung war unsere 6c.

Die Mitglieder der SV von den Klassenstufen 6 bis Q2 haben mit großem Einsatz, unterstützt von unseren Sportlehrkräften, den Ablauf des Tages organisiert. Kulinarisch verpflegt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von unserer 9a.

Weitere Hilfsaktionen für Menschen aus der Ukraine hier vor Ort sind bereits in Planung!

Spenden können auf das Konto der SV überwiesen werden, IBAN DE 32 2135 2240 0000 0198 51. Als Verwendungszweck kann „Spendenlauf“ angegeben werden, dann geht die Spende über den von der SV ausgewählten Verein Hoelp (Meldorf) an Flüchtlinge aus der Ukraine. Es kann auch der Verwendungszweck „Ukraine regionale Hilfe Eutin“ angegeben werden, dann wird die Spende für Flüchtlinge aus der Ukraine, die in Eutin und Umgebung untergekommen sind, verwendet7