Sportlerehrung der Stadt Eutin

In diesem Jahr wurden insgesamt 74 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.
Von der Voß-Schule wurden drei Mannschaften geehrt, die letztes Jahr im Landesentscheid von „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) den 1. Platz erringen konnten und in Berlin beim Bundesfinale am Start waren. Dazu zählen die Volleyballerinen der WK III, die Turnerinnen und Turner der WK IV und die Badmintonspielerinnen und -spieler der WK II. Darüber hinaus wurden viele Schülerinnen und Schüler der Voß-Schule geehrt, die in ihren Vereinen große Erfolge auf Landes- und Bundesebene in verschiedenen Sportarten wie Gymnastik und Tanz, Leichtathletik, Schwimmen, Jahnkampf, Rudern, Judo und Volleyball erzielen konnten. Und nicht zu vergessen: Auch unser Oberstufenleiter Rolf Hoffmann wurde für seine Spitzenleistungen im Tischtennis geehrt.
Die Ehrungen wurden vom Bürgermeister Sven Radestock und dem Bürgervorsteher Andreas Zabel vorgenommen. Neben Urkunde und Medaille durften sich alle auch in das goldene Buch der Stadt Eutin eintragen.