Hintergrund & Infos

Verein der Freunde und Förderer

Der Verein der Freunde und Förderer – kurz VFF genannt – hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch die jährlichen Beiträge und Spenden seiner Mitglieder die Finanzierung von Vorhaben und Anschaffungen an der Johann-Heinrich-Voß-Schule, für die im regulären Budget keine oder nur unzureichende Mittel zur Verfügung stehen, im Rahmen seiner Möglichkeiten zu übernehmen und damit besondere Wünsche für die Schulgemeinschaft zu verwirklichen.

Ob Sport, Kunst, Musik, Sprachen oder Naturwissenschaften, Hunderte von Wünschen und Anregungen für nachhaltige Anschaffungen konnten in den zurückliegenden Jahren erfüllt und realisiert werden.

Der VFF ist ein beim Finanzamt eingetragener gemeinnütziger Verein und kann daher für jede Geldzuwendung Spendenbescheinigungen ausstellen.

„Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

In diesem Sinne möchte der Verein der Freunde und Förderer die mehr als 70-jährige Tradition der Ergänzung der Ausstattung der Johann-Heinrich-Voß-Schule auch weiterhin nachhaltig und zukunftsweisend begleiten.

Wollen Sie uns unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied.

Wir freuen uns auf Sie!

Bernhard Klemz (1. Vorsitzender)

Isabel Weiß (2. Vorsitzender)

Dr. Jan-Ole Wiechmann (Schriftführer)

Dr. Danilo Behnke (Kassenwart)

Alexander Weißenfeld

Wing-Han Chau-Dyer

Anne Mielke

Tanja Dietrich (Schulleiterin)

Wichtige Dokumente

Spendenerklärung

Satzung

Bankdaten: Bitte schreiben Sie uns eine kurze Mail (Danilo.Behnke@schule.landsh.de), wir teilen Ihnen die Bankdaten gern mit.