Tag der offenen Klassenzimmer

Der „Tag der offenen Klassenzimmer“ an der Johann-Heinrich-Voß-Schule ist mittlerweile schon Tradition geworden; viele Eltern der Voß-Schüler*innen sowie der vierten Klassen der Grundschulen können nun wieder nach den Corona-Einschränkungen der letzten Jahre die Gelegenheit nutzen, Mäuschen zu spielen und selbst am Schulalltag der Kinder teilzunehmen.
Daher öffnet die Voß-Schule auf gemeinsamen Beschluss von Schülern, Eltern und Lehrkräften am Sonnabend, dem 11. Februar 2023 von 8:30 Uhr – 12:00 Uhr, erneut ihre Türen außer der Reihe für einen „Tag der offenen Klassenzimmer“. An diesem Tag kann ab 9:00 Uhr der Unterricht von den Eltern der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler besucht werden.
Auch interessierte Eltern, die noch kein Kind auf der Voß-Schule angemeldet haben, können diesen Tag gemeinsam mit ihrem Kind nutzen, um einen ersten Eindruck zu erhalten und das Gespräch mit den Elternvertreter(inne)n und Lehrkräften zu suchen.
Um 11:00 Uhr findet für die Eltern der Viertklässler zudem in der Aula eine einstündige Informationsveranstaltung statt. Die Viertklässler selbst können in der Zwischenzeit ab 10:50 Uhr in geführten Kleingruppen die Schule erkunden.
Ergänzend zu der Gelegenheit, die Schule zu besuchen, selbst an Unterrichtsstunden teilzunehmen und neue Einblicke ins Schulleben zu erhalten, können sich Eltern und Lehrkräfte in der Mensa bei Kaffee und Kuchen zu einem entspannten Meinungsaustausch treffen.
Birgit Behr, Orientierungsstufenleiterin

Schulfilm