Kunst und Musik

Vororchester-Orchester

Die Höhepunkte des Schuljahres sind die gemeinsamen Konzerte mit den Orchestern der Gemeinschaftsschule Neumünster-Brachenfeld, der Klaus-Groth-Schule Neumünster sowie Vororchester und Orchester der beiden Eutiner Gymnasien, die seit nunmehr 16 Jahren regelmäßig im Januar oder Februar stattfinden. In diesem Jahr waren es 75 Mitwirkende.
Ca. ein Jahr lang werden dafür separat die gleichen Stücke einstudiert. In einer gemeinsamen Probenfahrt Mitte Januar werden die Orchester zusammengeführt. Darüber hinaus spielen die beiden Eutiner Orchester beim Weihnachts- und Sommerkonzert der Voß-Schule und nehmen regelmäßig an Regional- und Landesbegegnungen „Schulen musizieren“ teil.

M. Drenckhahn