Voß-Schülerin belegt dritten Platz in einem Lateinwettbewerb

Die Abiturientin Laura hat mit einem Beitrag zu Kaiser Nero den dritten Platz im Certamen Cimbricum, einem Sprachwettbewerb des Deutschen Altphilologenverbandes in Schleswig-Holstein, erreicht.

Von 330 Schülern und Schülerinnen, die in der ersten Runde, einer Übersetzung, teilgenommen haben, schafften es 45 in die zweite Phase, in der es um die kreative Auseinandersetzung mit einer Persönlichkeit aus der Antike ging. Hier konnte Laura mit ihrer Arbeit überzeugen und wurde am 7. Mai in Kiel ausgezeichnet.

Wir gratulieren recht herzlich!