Sport an der Voß-Schule

Moin liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler!

Du machst in deiner Freizeit viel Sport und bist generell sportbegeistert, dann bist du an der Voß-Schule genau richtig.
Seit Sommer 2022 ist die Voß-Schule Partnerschule für Talentförderung im Sport. Der Sport ist uns besonders wichtig und falls du viel und gerne Sport machst, unterstützen wir dich dabei.
Bei uns an der Schule legen wir großen Wert auf eine vielfältige Sportlandschaft, die für jeden etwas bietet. Egal, was für eine Sportart du bevorzugst – wir haben für fast jeden Sportliebhaber das passende Angebot. Dafür gibt es z. B. verschiedene Sport-AGs, an denen du neben dem regulären Sportunterricht teilnehmen kannst.
Zudem nehmen wir jedes Jahr an Wettkämpfen gegen andere Schulen im Land teil, und das in vielen Sportarten wie Fußball, Volleyball, Handball, Basketball, Rudern, Schwimmen und Gerätturnen. Dabei schaffen wir es manchmal sogar nach Berlin, wo wir gegen die besten Schulen in ganz Deutschland antreten.
Also, packt eure Sportsachen ein und los geht’s!

Möchtest du mehr zur Talentförderung an unserer Schule wissen, dann klicke hier auf das Logo: